Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

So lebe ich

Hallo, ich bin Birgit,

geboren 1960 in einem 60-Einwohnerdorf in Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze und dem Deich. Dort wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen.
Eine echtes Nordlicht mit friesischem und dänischem Blut in den Adern.
Ich brauche meine Unabhängigkeit. Lieber tot als Sklave - sagen die Nordfriesen.
Den gelassenen dänischen Lebensstil finde ich ganz wunderbar.

Mit 9 Jahren fuhr ich das erste mal in ein Jugendlager in die Holsteinische Schweiz. Am Zugfenster habe ich mir die Nase platt gedrückt. Der Zug fuhr Richtung Plön, immer an den Seen vorbei. Soo schön!
Seit 1990 wohne ich nun mitten in der Holsteinischen Seenplatte. Angekommen!

Ich bin ein richtiges Landei. Liebe Natur und Natürlichkeit, Garten, Rad fahren, Paddeln, schwimmen im See und im Meer; Kochen und gutes Essen natürlich auch.
Mein Zuhause ist in einem kleinen Dorf mit knapp 200 Bewohnern.

Mein Mann und ich fühlen uns in unserem kleinen Dorf sehr wohl.
1999 haben wir, nach fast 10 Jahren wilder Ehe, auf unserem Pellwormer Leuchtturm geheiratet. Bei Hochwasser. Die Sonne spiegelte sich im Meere. Unsere Hochzeitsnacht war eine Vollmondnacht.



Beruflich arbeite ich als Solo-Selbständige. 
2009 ging mein Mann in den Ruhestand und ich machte mich mit meinen Sachverständigenbüro für vorbeugenden Brandschutz selbständig. 
Von Anfang an hatte mein Büro eine sehr gute Auftragslage. 
Alles gut soweit!

Viel Arbeit.
Urlaub viel regelmäßig aus.
Mein Büro, der große Garten, das Haus........

Ich möchte seit Jahren lernen, auch einmal Zeit für mich zu finden.
Zeit für schöne Dinge - für Dinge die mich einfach glücklich machen.
Zeit für alles was ich eigentlich immer schon einmal machen wollte - aber nie gemacht habe.
Ich möchte: einfach - glücklich -leben

Da Veränderungen eine Plattform brauchen und ich meine Gedanken am besten beim Schreiben sortiere habe ich 2016 dieses Blog begonnen - und 2017 wieder aufgegeben, da meine Birgit-Zeit dadurch noch weniger wurde.

Nun ist 2021 und ich wage mich, mit inzwischen 61 Jahren, an einen Neustart.
Ich bin wieder da - und um einige Erfahrungen und einen Burnout reicher.

Ich weiß jetzt, dass ich introvertiert, hochsensibel und ein INFJ bin.
Ein INFJ ist ein bestimmter Persönlichkeitstyp (nach der psychologische Typenlehre von C. G. Jung).
Dieser Typ ist sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. 

Ihre Leidenschaft, ihre mangelnde Geduld für die tägliche Routine, ihr Ehrgeiz und ihr Perfektionsstreben, ihr Idealismus, ihre ausgeprägte Zurückgezogenheit und Sensibilität gehen im täglichen Leben nicht gut zusammen.
Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp sind in kurzer Zeit erschöpft, wenn sie keinen Weg finden, ihre Ideale mit den Realitäten des täglichen Lebens in Einklang zu bringen.
 
Also nehme ich dann mal meine Lebensaufgabe an:
Ich bringe meine Ideale mit den Realitäten des täglichen Lebens in Einklang!

Auf geht`s! 
Begleitet mich gerne dabei.
Ich freue mich auf Anregungen und Kommentare von euch.

Alles Liebe
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen