Hier geht es darum dem einfachen, glücklichen Leben ein Stück entgegen zu gehen.

Samstag, 7. Januar 2017

Wochenglück 2017-01

Ich nehme hier die schöne Idee von Denise "Fräulein Ordnung" auf und gebe einen Rückblick auf die Glücks-Momente der Woche.
 
🌅
 
Am 06. Januar hatte ich Geburtstag.
 Ich habe mir eine Woche Geburtstagsurlaub geschenkt.
Das werde ich künftig immer so handhaben.

🌅

In meinem Urlaub war ich mit der Kamera unterwegs.
Hier kommen nun die Fotos.

04.01.2017
Warten auf das Hochwasser an der Schleswig-holsteinischen Ostseeküste.

Gott sei Dank!
Die neue Hochwasserschutzanlage in Heiligenhafen hat gehalten.
Sie wurde offiziell im Herbst letzten Jahres fertig gestellt.

Heiligenhafen-Gewerbehafen
 Über der Ostsee ziehen dunkle Wolken auf...
 ..und die Kutter haben Schutz gesucht.

Direkt neben den drohenden Wolken scheint noch die Sonne.
Sandsäcke vor dem Zugang zum  neuen Hafenhotel...
...und mobile Wasserschutzwände zwischen Hafen und Innenstadt.
 Und hier der Weg zu Seebrücke.
 Dieses ist der Graswarder, eine ganz schmale Halbinsel.
 Dort stehen Privathäuser.
Keine Versicherung will sie versichern.
 
Glück im Unglück...
Das Foto oben ist vom Mittag des 04.01.2017

05.01.2017
Das Wasser ist nicht durchgebrochen.
Die mit Strandhafer bepflanzte Düne hat gehalten,...
...auch wenn sie schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
  Auch hier ist es gut gegangen.
  Dieses ist zu Zufahrtstraße zu den Häusern.
Der Wasserpegel war bereits um 1 m gefallen. 
 
 
 04.01.2017
Während des aufziehenden Sturms:
Surfer am Weissenhäuser Strand.
 
 

 
 
06.01.2017
Sonniges und kaltes Traum-Wetter.
Hier die Fotos von meine Geburtstagsspaziergang. 

 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich ! Was für wunderschöne Bilder. Du machst das genau richtig. Urlaub zum Geburtstag ist so eine gute Idee ! Meistens habe ich auch noch frei, aber dieses Jahr viel die Freiwoche direkt vor Weihnachten und dann hatte ich mit ein paar Urlaubstagen insgesamt zwei Wochen frei, so dass ich einfach mal ab 2.1. wieder arbeiten gegangen bin.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    auch dir ein schönes Wochenende!
    Montag starte ich dann auch wieder im Büro durch. Habe jetzt auch wieder richtig Lust.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen